Kooperationspartner

Das Kinderforum Groß Borstel ist eine private Einrichtung der Ganztätigen Bildung und Betreuung an Schulen und seit Juli 2016 unserer Kooperationspartner. Als anerkannter Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe betreut es derzeit knapp 400 Kinder am Nachmittag.

Die Kinder erhalten täglich ein ausgewogenes Mittagessen, Betreuung und Unterstützung bei den Hausaufgaben sowie die Möglichkeit an unterschiedlichen Angeboten teilzunehmen, die sich an den jeweiligen Bedürfnissen und Interessen der Kinder orientieren. Dabei richtet sich das Kinderforum Groß Borstel sowohl nach der individuellen Entwicklungsstufe als auch nach den unterschiedlichen sozialen und kulturellen Lebenslagen der Kinder.

Ziel der pädagogischen Arbeit ist die Hilfestellung bei der Entwicklung ihrer Selbständigkeit, ihres Verantwortungsbewusstseins und des Findens einer eigenen Persönlichkeit.

Das Kinderforum Groß Borstel beschäftigt insgesamt 32 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Leitung nimmt an allen wichtigen Schulgremien teil und ist im ständigen Austausch mit der Schulleitung.

Über die schulischen Belange hinaus, engagiert sich das Kinderforum Groß Borstel in der Stadtteilarbeit. Um den Kindern die Möglichkeit zu bieten, ihr soziales Umfeld kennen zu lernen, hat sich das Kinderforum Groß Borstel mit verschiedenen öffentlichen Institutionen vernetzt. Dabei werden gemeinsame Unternehmungen und Veranstaltungen für die Kinder organisiert.

Anmeldung/Ansprechpartner

GBS Büro des Kinderforums Groß Borstel
Ansprechpartner: Herr Landgraf, Herr Predel, Herr Potschien (ehemaliges Verwaltungsgebäude)
Tel: 040 – 444 052 23