Wir haben eingeladen:

Es war unser großer Tag. Offiziell wurde unser Neubau am 06.06.2024 eingeweiht.

Die Kinder der VSK und der Jahrgänge eins und zwei hatten Hände gemalt und farblich wunderbar gestaltet. Diese waren zu Ketten-Girlanden zusammengefasst worden.

Eine Kette dekorierte das Rednerpult in der Aula und die anderen beiden Ketten wurden später vor der Eingangstür des Neubaus von unserer Schulsenatorin Frau Bekeris mit einer Schere durchtrennt. Symbolisch war damit das neue Gebäude offiziell eröffnet worden.

Die Klassenvertretungen der Jahrgänge drei und vier hatten dagegen fleißig geübt: Es war natürlich sehr aufregend gewesen, auf der Bühne vor so vielen Menschen zu sprechen und anhand von Sprechblasen zusammenzufassen, was in den Augen der Kinder am Neubau so gut gefällt. Des Weiteren erwartete uns eine Führung durch die neuen Räumlichkeiten,- angeleitet von den Viertklässlern.

Wir waren alle sehr stolz auf die Darbietungen der Kinder.

Später wurden die Elternvertretungen, die Klassensprecherinnen -und Sprecher, alle Mitarbeitenden der CGS, die Behördenvertretungen und weitere geladene Gäste von Mammas Canteen lecker verköstigt.

Das festliche Programm, welches auch kurze Ansprachen enthielt, wurde musikalisch umrahmt von unserer großartigen Lehrerband.

Schauen Sie sich unser Video und die Fotos an: